Hundeschule Bad Orb

...naturnahe Hundeerziehung

Verhaltensberatung:

Nicht immer verläuft das Zusammenleben mit unseren Hunden in völliger Harmonie. Einige der von ihnen gezeigten Verhaltensweisen sind von uns oder der Gesellschaft unerwünscht und sollten über ein gezieltes Training wieder kontrollierbar gemacht werden.

Hierzu zählt beispielsweise:

  • verstärktes Bellen (am Gartenzaun, wenn Besuch kommt, wenn es klingelt,...)

  • Hochspringen

  • Jagdverhalten

  • ...

Oder aber der Hund zeigt Verhaltensweisen, die langfristig seine Gesundheit gefährden, seine Lebensqualität mindern und uns Hundehalter Sorge bereiten.

Hierzu zählen alle Formen des Angstverhaltens (Geräuschangst, Angst beim Alleine bleiben, Angst vor bestimmten Orten, Menschen,...)

Für diese Hunde-Menschen-Teams bieten wir Hilfe über die Hundeverhaltensberatung an.

In einem persönlichen Gespräch werden die Probleme des Hundes analysiert und anschließend erste Lösungsvorschläge und deren Umsetzung gemeinsam erörtert. 

In einem Trainingsplan wird eine Zusammenfassung des Gesprächs mit Diagnose und Beratungsziel zusammengefasst. Die dafür erforderlichen Trainingsschritte werden Schritt für Schritt erklärt. 

Kosten: Erstgespräch und Trainingsplan ab 55.-€ 

Wenn notwendig, können zum Trainingsplan inhaltlich abgestimmte Einzelstunden gebucht werden.

Individuelle Paketpreise nach Absprache

 

 

Innerhalb von Bad Orb erfolgt die Anfahrt kostenfrei, im Main-Kinzig-Kreis (Gelnhausen, Bad Soden-Salmünster, Wächtersbach, ...), Jossgrund, Vogelsberg und Altkreis Schlüchtern berechnen wir 40 Cent/km Anfahrtsgebühr.