Hundeschule Bad Orb

...naturnahe Hundeerziehung

 

Workshops und Spezial-Kurse


Tricktraining indoor (8 Einheiten)

Datum:14.01.2021
18:00

Warum Tricks?
An erster Stelle steht dabei der Spaß für Hund und Halter.

Neben dem Spaß fördert das Beibringen von Tricks aber auch Bindung und Vertrauen zwischen Hund und Hundehalter. Tricktraining macht Hunde mutig und kreativ, sie können Lösungswege aktiv und selbstständig gestalten.

Tricktraining macht durch die Konzentration und Kopfarbeit müde und glücklich 
Je nach Auswahl der Tricks können Körperkoordination und Körperwahrnehmung geschult werden.
Unruhige, hektische Hunde werden ruhiger, schüchterne Hunde werden aktiver und selbstischerer.
Hundehalter können spielerisch an ihrem Timing arbeiten.

Und all dies ist nur eine Auswahl an positiven Aspekten, die das Tricktraining mit sich bringt. Wer regelmäßig Tricks in sein Hundetraining einbaut, hat einen motivierten, ausgeglichenen und konzentrierten Hund an seiner Seite.

In 8 Einheiten bauen wir allerhand Tricks – mal lustig – mal praktisch – gemeinsam auf. Das Training findet in der Übungsscheune statt. Teilweise stammen die Trick-Aufgaben aus dem Programm für Therapiebegleithunde.

WANN: ab Do., 14.01.2021, 18:00 Uhr (8 Einheiten)
FÜR WEN: Hunde, die gerne in einer Gruppe arbeiten und die Basics der Hundeerziehung kennen
KOSTEN: 100.-€
ANMELDUNG: über das Kontaktformular dieser Homepage



Zurück zur Übersicht


                               



 Alle Übungszeiten der regelmäßig stattfindenden Kurse finden Sie unter der Rubrik "Übungszeiten Kurse".