Hundeschule Bad Orb

...naturnahe Hundeerziehung

 

Workshops und Spezial-Kurse


Rückruf-Intensivtraining "Der sichere Freilauf" (5 Einheiten)

Datum:13.04.2021
18:30

Der sichere Freilauf: Rückruf und Impulskontrolle Intensivtraining in Theorie & Praxis (5 Einheiten)

Leinenlos mit dem Hund durch die Natur zu stromern...so stellen wir uns das Zusammenleben mit unseren Vierbeinern vor.

Auf was wir jedoch achten müssen und wie ein Training mittels positiver Verstärkung aufgebaut wird, damit der Hund auch draußen auf uns achtet und den Rückruf befolgt, trainieren wir in diesem Rückruf-Intensivtraining.

Einen weiteren Schwerpunkt in diesem Kurs widmen wir der „Impulskontrolle“, denn hier schließt sich der Kreis für ein erfolgreiches Rückruftraining.

Voraussetzungen:
-Ihr Hund ist mindestens 8 Monate alt
- Ihr Hund sollte sich in Gegenwart anderer Hunde und Menschen wohl fühlen und sich konzentrieren können.
-Ihr Hund sollte sich mittels Leckerchen und/oder Spiel motivieren lassen


Termine:
Di. 13.04.21, 18.30 Uhr (Theorie), Praxis: 20.04., 27.04., 04.05., 11.05.21jeweils ab 18:30 Uhr. Wir trainieren in einer Kleinstgruppe von 4 Teams.

Kosten:
90.-€ pro Hund-Mensch-Team
Anmeldung:
Bitte über das Kontaktformular



Zurück zur Übersicht