Hundeschule Bad Orb

...naturnahe Hundeerziehung

 

Workshops und Spezial-Kurse


SUP mit Hund: Abendvortrag in der VHS Hanau

Datum:14.06.2023
18:00

VHS Hanau Präsenzvortrag zum Thema :SUP mit Hund
Kursnummer: 10022
Beschreibung:
Haben Sie das Stand-Up-Paddling auch schon mal ausprobiert?
Bei Conny von den Aloha SUP Dogs war damals nach ihrem ersten Versuch sofort klar: Sommer, Sonne, SUPen - das wird das neue Hobby!!!
Und natürlich sollte auch Hund Smartie mit aufs Board kommen. Allerdings zeigte sich schnell, dass es dafür doch noch einiger Tipps und Informationen bedarf, so dass auch für den Vierbeiner das Paddeln mit dem SUP-Board zu einem schönen Sommererlebnis wird.
In dieser Theorieschulung wollen wir Paddlern, die nun ihren Hund mit aufs Board nehmen möchten, einige wertvolle Informationen mit in den kommenden SUP-Sommer geben.
Wir sprechen über geeignetes bzw. notwendiges Material, Sicherheitsregeln, Natur- und
Umweltschutz . Natürlich erklären wir auch den Übungsaufbau, den Hund Schritt für Schritt mit dem Board vertraut zu machen.
Dozentinnen: Cornelia Uhl (Hundeschule Bad Orb) und Yesim Bilz (Hundeschule Bilz)
WANN: Mi., 14.06.; 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
WO: VHS Hanau, Ulanenplatz 4, Hanau, 305 vhs
KOSTEN: 15.-EUR
ANMELDUNG: über die VHS Hanau



Zurück zur Übersicht